Guido Ringel (Bild: rbb/Ziebe)
Bild: rbb Oliver Ziebe

Elf Fragen an... - Guido Ringel

Die Bundesliga im Inforadio ist für ihn ein MUSS, aber in der Freizeit darf es auch mal um etwas anderes als den Sport gehen.
Elf Fragen an Moderator und Reporter Guido Ringel...

* 1. Position
: zentrales Mittelfeld - ich habe gern die Übersicht :-)

* 2. Bisherige Vereine: in der Jugend mal SSC Südwest (kein Witz) - aber mit dem Herzen immer bei Hertha BSC

* 3. Größter sportlicher Erfolg: 90% Treffer-Quote beim Basketball(!)-Training

* 4. Lieblingsspieler: Jeder, der Deutschland zum WM-Titel schießt!

* 5. Lieblingsstadion: Ich WOHNE geradezu im Berliner Olympia-Stadion!

* 6. Mein schönstes Stadionerlebnis: Ohne Wenn und Aber: das 4:0 der deutschen Mannschaft gegen Argentinien in Kapstadt (ich war da wirklich)
Frisch und mit Elan: Der Kollege Ringel auf seinem Führerscheinfoto.
* 7. Diesen Sportler würde ich gerne mal kennenlernen: Franz Beckenbauer - hatte bislang leider nie das Vergnügen.

* 8. Einen Tag lang tauschen würde ich gerne mal mit: - dem lieben Gott :-)

* 9. In meiner Freizeit: … geht es nicht immer nur um Sport............

* 10. Die Bundesliga-Sendung auf Inforadio ist für mich…ein MUSS - Los, alle HÖREN !

* 11. Wenn ich kein Radiomoderator wäre, wäre ich: sicher nicht Leistungs-Sportler, ich war leider immer nur Mitläufer....... :-(