- Wolf Siebert

Redakteur und Reporter

"Den Dingen auf den Grund gehen" - für mich immer noch das beste journalistische Motto.
Deshalb arbeite ich gerne an langfristigen Recherchen zu Themen wie Mieten, Integration, Stadtentwicklung, sozialen Konflikten.

"Lesen und reisen" - ein Rat meines ersten Professors am Fachbereich Geschichte der FU Berlin. Diesen Rat habe ich mir zu Herzen genommen.

Mein erster Artikel erschien in der TAZ-Hamburg. Danach ging es über inforadio 101, das erste digitale Nachrichtenradio, zum SFB/später rbb: Redaktion Landespolitik, bimedialer Recherche-Pool, schließlich inforadio.

Als Chef vom Dienst bin ich nun auch für die Programmplanung verantwortlich. Berlin - Brandenburg - die Welt: Jeden Tag arbeiten wir im Team daran, ihnen die wichtigen Entscheidungen und Entwicklungen nachvollziehbar zu machen, so dass sie sich ein eigenes Bild machen können.

Journalismus - für mich kein "Job". Vielmehr ein Beruf, der sich jeden Tag anders anfühlt.

 

 

   


Auch auf inforadio.de

Headerbild Reporter
colourbox

Reporter

Die Reporterinnen und Reporter von Inforadio präsentieren ihre Reportagen zum aktuellen Zeitgeschehen in Berlin und Brandenburg als echte Hör-Highlights. Sie gehen Fragen auf den Grund, die die Menschen in unserer Region bewegen und bieten Einblick in unterschiedlichste Lebenswelten.