- Sandra Schwarte

Moderatorin, Redakteurin

Komme aus Niedersachsen. Vom Land. Studierte dann in den Städten Niedersachsens, arbeitete die ersten Jahre auch dort in Hannover. Und von Anfang an im Radio. Das kam mir sehr entgegen, Inhalte übers Sprechen zu verbreiten. Möglichst viel live.

Nach Berlin trieb mich 1999 die Aussicht, in dieser Stadt alles zu machen, was mich interessiert: Radio und Fernsehen. Politik und Wirtschaft. Nachrichten und Reportage. Vielleicht auch Dokumentarfilm. Und nebenbei ganz viel Stadt zu erleben.

Ich bin dann eindeutig bei den Nachrichten hängen geblieben. Nachrichtenfernsehen am Anfang mit n-tv und Deutscher Welle. Und dann kam Inforadio.

Hier führe ich jetzt als Moderatorin oder Redakteurin durch die Sendung, bin auch in der Wirtschaftsredaktion zu Hause. Was ich am Job mag? Das Plaudern mit den Menschen und das Privileg, über alle interessanten Themen der Welt nachdenken und sprechen zu können.


Auch auf Inforadio.de

Wirtschaftsdoku
Colourbox

Die Wirtschaftsdoku

Wir nehmen Sie mit hinter die Kulissen der Wirtschaft: Firmen-Porträts, die Beobachtung neuester Trends und Entwicklungen.

Wirtschaft
Colourbox

Wirtschaft aktuell

Überregional kompetent - Regional vor Ort. Die Wirtschaft im Inforadio wagt Tag für Tag diesen Spagat mit Hintergrund-Informationen, aktuellen Berichten, Live-Gesprächen, Ratgebern und Börsenhighlights. Stündlich jeweils fünf Minuten nach halb ist Zeit für "Wirtschaft aktuell" im Inforadio.
Inforadio Reporter
rbb/Freiberg

Reporter

Die Reporterinnen und Reporter von Inforadio präsentieren ihre Reportagen zum aktuellen Zeitgeschehen in Berlin und Brandenburg als echte Hör-Highlights. Sie gehen Fragen auf den Grund, die die Menschen in unserer Region bewegen und bieten Einblick in unterschiedlichste Lebenswelten.