Samuel Jackisch [Foto: privat]

- Samuel Jackisch

Redakteur und Reporter

"Dann eben Journalist!" war mein Entschluss, nachdem mir sämtliche Jugendtrainer von meiner geplanten Karriere als Profifußballer abgeraten hatten. Die Professoren am Leipziger Institut für Journalistik waren zum Glück gnädiger und haben mich bis zum Magistertitel mitspielen lassen.

Nach einem ausgiebigen Trainingslager als Volontär an der Electronic Media School und den Zwischenstationen Washington und rbb-Intendanz trage ich nun das blaue Trikot des Inforadios auf den Positionen Redakteur und Reporter.


Auch auf Inforadio.de

Inforadio-Studio (Bild: Dieter Freiberg/rbb)

Interviews

Hier müssen Politiker, Vertreter von Wirtschaft und Gesellschaft, Prominente, Künstler und Sportler Rede und Antwort stehen. Wir stellen Fragen, hören zu und haken nach.

Dominik Lenz befragt den Inhaber einer Mühle (Foto: Inforadio/Kattner)
Inforadio/A. Kattner

Nahaufnahme

Reportagen zum aktuellen Zeitgeschehen: Journalisten des rbb und ARD-Auslands-Korrespondenten geben einen Einblick in unterschiedlichste Lebenswelten.