Samuel Jackisch [Foto: privat]

- Samuel Jackisch

Redakteur und Reporter

"Dann eben Journalist!" war mein Entschluss, nachdem mir sämtliche Jugendtrainer von meiner geplanten Karriere als Profifußballer abgeraten hatten. Die Professoren am Leipziger Institut für Journalistik waren zum Glück gnädiger und haben mich bis zum Magistertitel mitspielen lassen.

Nach einem ausgiebigen Trainingslager als Volontär an der Electronic Media School und den Zwischenstationen Washington und rbb-Intendanz trage ich nun das blaue Trikot des Inforadios auf den Positionen Redakteur und Reporter.

Die letzten Beiträge von Samuel Jackisch

RSS-Feed
  • Dr. Thilo Bode
    imago/argum

    Thilo Bode: Kampf für gutes Essen

    Vergammelt, vergiftet, falsch etikettiert: Lebensmittelskandale erschüttern unsere Essgewohnheiten in unschöner Regelmäßigkeit. Die entscheidenden Akteure, wenn es darum geht, was auf unseren Tisch kommt, sitzen in Brüssel. Dort kämpfen nicht nur Nahrungsmittel-Lobbyisten sondern auch Verbraucherschützer wie Foodwatch um die Regeln auf dem Lebensmittelmarkt, wenn auch nicht auf Augenhöhe. Mit dem Gründer von Foodwatch, Thilo Bode, hat Inforadio-Korrespondent Samuel Jackisch gesprochen: über den ungleichen Kampf mit Konzernen, und warum Leute wie er trotzdem weiterkämpfen.


Auch auf Inforadio.de

Inforadio-Studio (Bild: Dieter Freiberg/rbb)

Interviews

Hier müssen Politiker, Vertreter von Wirtschaft und Gesellschaft, Prominente, Künstler und Sportler Rede und Antwort stehen. Wir stellen Fragen, hören zu und haken nach.

Dominik Lenz befragt den Inhaber einer Mühle (Foto: Inforadio/Kattner)
Inforadio/A. Kattner

Nahaufnahme

Reportagen zum aktuellen Zeitgeschehen: Journalisten des rbb und ARD-Auslands-Korrespondenten geben einen Einblick in unterschiedlichste Lebenswelten.