Norbert Hansen (Bild: Dieter Freiberg, rbb)
Bild: Dieter Freiberg, Inforadio, rbb

- Norbert Hansen

Redakteur, Moderator, Autor, Reporter 

Fürs Inforadio arbeite ich seit 2003 als Redakteur, Moderator, Autor und Reporter. Angedockt bin ich hier nach meinem trimedialen Volontariat an der ems – elektronic media school/Schule für elektronische Medien.

Studiert habe ich an der Musikhochschule in Köln: Musik auf Lehramt mit Hauptfach Klavier, Nebenfächer Kontrabass und Gesang. Geographie und Erziehungswissenschaften an der Universität Köln waren auch noch mit dabei.

Musikalisch bewege ich mich seit meiner Jugend in Aachen zwischen langjähriger Organistentätigkeit, Orchester und als E-Bassist in verschiedenen Bands.

Die letzten Beiträge von Norbert Hansen

RSS-Feed
  • ARCHIV - 29.01.2018, Berlin: Ein Flugzeug landet am Abend auf dem Flughafen Tegel.
    dpa

    CDU-Fraktion widerspricht TXL-Gutachten

    Für einen Weiterbetrieb des maroden Innenstadtflughafens Berlin-Tegel auch nach Eröffnung des BER gab es bekanntlich einen Volksentscheid, den die Befürworter knapp gewannen. Der Senat will (und muss nach geltender Rechtslage) Tegel schließen und weigert sich, den Volksentscheid umzusetzen, und gab bisher nur ein unverbindliches Gutachten in Auftrag, das die Senatsposition im wesentlichen bestätigte. Die CDU-Fraktion hat jetzt dazu Stellung genommen - unser Redakteur für Berliner Landespolitik, Holger Hansen, berichtet im Gespräch mit Oliver Rehlinger über das, was die CDU daran zu kritisieren hat.


Auch auf Inforadio.de

Inforadio-Studio (Bild: Dieter Freiberg/rbb)

Interviews

Hier müssen Politiker, Vertreter von Wirtschaft und Gesellschaft, Prominente, Künstler und Sportler Rede und Antwort stehen. Wir stellen Fragen, hören zu und haken nach.