Miriam Berger, Nachrichten (Bild: Dieter Freiberg)

- Miriam Berger

Nachrichten

Für mich stand schon früh fest: "Berlin, Berlin, ich gehe nach Berlin!" - Hier weht der Duft der Großstadt, hier spüre ich den Puls der Zeit, hier werden die politischen Entscheidungen für das Land getroffen.

Direkt nach dem Abschluss meines Studiums an der Universität Kiel (MA Deutsch/Geschichte) bin ich daher aus der schleswig-holsteinischen Provinz in die Hauptstadt gezogen. Seit 2001 arbeite ich freiberuflich als Nachrichtenredakteurin und Sprecherin beim rbb-Inforadio. Ein weiteres berufliches Standbein habe ich beim NDR-Fernsehen. Meine ersten journalistischen Erfahrungen habe ich bei der Zeitung und beim Privatradio gesammelt. Ende 2007 habe ich den Start des öffentlich-rechtlichen Schweizer Radiosenders SRF4 News begleitet.

Eine echte Kieler Sprotte wie ich liebt das Meer und hat immer Fernweh: daher reise ich viel. In meiner Freizeit betätige ich mich gerne sportlich: Pilates, Schwimmen, Inlineskaten, jahrelang bin ich auch Marathon gelaufen. Außerdem schätze ich das vielfältige kulturelle Angebot in Berlin.


Auch auf Inforadio.de

rbb Presse & Information

Nachrichten

Mit Inforadio sind Sie rund um die Uhr besser informiert: Hier finden Sie die Nachrichten der aktuellen Stunde, einen Überblick über das Wichtigste der vergangenen sieben Tage sowie Wetter und Verkehrs-Informationen.