Bild "Anonym" (Dieter Freiberg, Inforadio, rbb)
Bild: Dieter Freiberg, Inforadio, rbb

- Markus Streim

Markus Streim arbeitet als Reporter für Inforadio 

Die letzten Beiträge von Markus Streim

RSS-Feed
  • Baumzelte in der Borkheide
    rbb/Markus Streim

    Ab ins Grüne! - Übernachten in der Natur

    Das reine Naturerlebnis - abseits der Großstadt, ohne Komfort -  darum ging es in dieser Woche im Inforadio. Unter dem Motto "Ab ins Grüne!" hat sich Markus Streim für den letzten Teil der Serie am Freitag schon sehr früh auf den Weg nach Borkheide südlich von Potsdam gemacht um, rechtzeitig das Erwachen in den Baumzelten zu erleben.

  • Wildes Indianer-Sommercamp in Rheinsberg für Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren
    rbb/Markus Streim

    Ab ins Grüne! - Wildnis erleben

    Raus aus dem Alltag um wieder mehr Natur zu erleben: Diesen Wunsch kann man sich auf ganz unterschiedliche Weise verwirklichen. Markus Streim war in dieser Woche bereits  beim Waldbaden, auf der begrünten Dachterrasse und auf einer Ackerparzelle. Am Donnerstag hat er das wilde Indianer-Sommercamp in Rheinsberg besucht, ein Angebot für jüngere Menschen.

  • Gemeinschaftsgarten in Großziethen (Bild: rbb/Markus Streim)
    rbb/Markus Streim

    Ab ins Grüne! - Gemeinschaftsgarten

    Die Sehnsucht nach der unversehrten Natur treibt viele Städter in die Wälder und Gärten. Aber was genau suchen sie dort? Am Mittwoch meldet sich Inforadio-Reporter Markus Streim aus einem Bauerngarten bei Großziethen. Dort kann man auf eigenen Ackerparzellen "Landwirtschaft im Kleinen" betreiben.

  • Dachgarten auf einem Wohnhaus in Berlin
    rbb/Markus Streim

    Ab ins Grüne! - Dachgarten als grüne Oase in Friedenau

    Der Bauboom in Berlin ist ungebrochen - dafür müssen auch oft Schrebergärten weichen. Viele Großstädter wollen deshalb mehr Grün in ihrer unmittelbaren Wohnumgebung. Inforadio-Reporter Markus Streim hat in Berlin Friedenau einen Garten besucht, der - so macht es den Eindruck - einfach mal höher gelegt wurde. Er ist nämlich in dieser Woche auf der Suche nach Orten, an denen der moderne Mensch wieder Kontakt zur Natur aufnehmen kann.

  • Bach in einer Waldlichtung
    colourbox

    Ab ins Grüne! - Coaching im Wald

    Die Ferien sind zum Erholen da, aber man muss dafür nicht zwingend verreisen. rbb Inforadio schickt in dieser Woche Markus Streim "ins Grüne" zur Naherholung. Er beginnt sein Experiment beim "Waldbaden" am Wandlitzsee. Der Inforadio-Reporter hat sich erklären lassen, worum es sich beim "Waldbaden"  handelt und auf welche Weise es sich von einem normalen Waldspaziergang unterscheidet.


Auch auf Inforadio.de

US-Präsident Barack Obama empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am 02.05.2014 im Oval Office im Weißen Haus in Washington (USA). (Bild: dpa)
dpa

Nachrichten

Mit Inforadio sind Sie rund um die Uhr besser informiert: Hier finden Sie die Nachrichten der aktuellen Stunde, einen Überblick über das Wichtigste der vergangenen sieben Tage sowie Wetter und Verkehrs-Informationen.