Bild: rbb Oliver Ziebe

- Jens-Christian Gußmann

Sportredakteur und Moderator

Moin, Moin – das waren die ersten Worte, die ich zu hören bekam, als ich im April 1961 auf die Welt kam. Mit Radio Schleswig-Holstein wurde mein Geburtsland auch gleich meine erste journalistische Heimat. Ticker reißen und Band schneiden kenne ich noch aus persönlicher Erfahrung und nicht nur vom Hören-Sagen.
1997 ging es dann nach Berlin – zum Sender Freies Berlin. Die Sportredaktion war bimedial. So lernte ich neben Hörfunk auch noch Fernsehen. Ein Standbein blieb aber der Hörfunk im damals noch jungen Inforadio.
Als Reporter entwickelte ich im Laufe des Jahre ein tierisches Leben: Ich kümmere mich vorwiegend um die Füchse und um die Eisbären. Unvergessen ist die Fußball-WM 2006. Vier Wochen lang meldete ich mich aus jedem Winkel Berlins und Brandenburgs.


Auch auf Inforadio.de

Hertha BSC - Olympiastadion (Bild: dpa)
dpa

Sport im Inforadio

Ergebnisse, Interviews, Sieger und Verlierer des Tages. Dazu am Wochenende Fußball satt: Erste und zweite Liga live, natürlich mit der Bundesliga-Konferenz und dem Tippspiel.