Hendrik Schröder (Bild: Dieter Freiberg)
Bild: Klaus Dieter Freiberg

- Hendrik Schröder

Autor und Reporter 

Ich arbeite u.a. als Reporter und Autor für die Kulturredaktion vom Inforadio, als Konzertkritiker, Bandentdecker, Plattenbesprecher. Von Natur aus Nachteule, passen mir die oft späten Arbeitszeiten da ganz gut. Zum Radio wollte ich immer schon - Moderieren, Reportagen machen, Interviews, Menschen kennen lernen, Bands sehen, neugierig sein, Fragen stellen und Geld dafür bekommen - ein gutes Leben.

Die letzten Beiträge von Hendrik Schröder

RSS-Feed
  • Besucher des "By the Lake"-Festival im Strandbad Weissensee. (Quelle: rbb/Hendrik Schröder)
    rbb/Hendrik Schröder

    Musik im Strandbad: Das letzte "By The Lake"-Festival

    Das kleine Festival "By the Lake" fand an diesem Samstag zum vierten Mal statt - mit vier Bands im Strandbad Weißensee in Berlin. Es versteht sich als sympathisches, entspanntes Festival, bei dem sich sowohl hippes Publikum als auch Familien wohlfühlen können. Kulturreporter Hendrik Schröder hat sich unter die Festivalgäste gemischt.


Auch auf Inforadio.de

Probe Staatsballett "Herrumbre" (Bild: dpa)
dpa

Kultur

Der Wegweiser durch die weite Berlin-Brandenburgische Kulturlandschaft: Premierenkritiken, Film- und Musik-Tipps, Buchbesprechungen und Rundgänge durch aktuelle Ausstellungen. Die Kultur präsentiert das Wichtigste aus den Theater- und Kinosälen, Opern- und Konzerthäusern, Museen und Galerien und anderen Kulturräumen der Region und darüberhinaus.

Dominik Lenz befragt den Inhaber einer Mühle (Foto: Inforadio/Kattner)
Inforadio/A. Kattner

Nahaufnahme

Reportagen zum aktuellen Zeitgeschehen: Journalisten des rbb und ARD-Auslands-Korrespondenten geben einen Einblick in unterschiedlichste Lebenswelten.