- Irina Grabowski

Moderatorin

Lang lebe das Radio! Die meisten Kinder mögen es, wenn man ihnen Geschichten erzählt. Das hält sich im besten Fall bis ins Erwachsenenalter. Die "Geschichten" im Inforadio sind oft "harter Stoff". Die Konflikte heute haben es in sich. Es geht der Welt an den Kragen. Ich habe das Leben als DDR-Bürgerin begonnen, und gehöre zu den Zeitzeugen eines Umbruchs. Das macht sensibel. Seit mehr als 25 Jahren bin ich Journalistin, und ich merke, man lernt nie aus.


Auch auf Inforadio.de

uf einer Packung Joghurt ist der Nutri-Score zu sehen.
Christophe Gateau/dpa

Interviews

Hier müssen Politiker, Vertreter von Wirtschaft und Gesellschaft, Prominente, Künstler und Sportler Rede und Antwort stehen. Wir stellen Fragen, hören zu und haken nach.

Nahaufnahme Mikrofon (Quelle: rbb/Hanna Lippmann)

Alle Sendungen

Von "A" wie "Abgedreht" bis "Z" wie "Zwölfzweiundzwanzig" - hier finden Sie die neuen Seiten zu allen Inforadio-Sendungen und -Rubriken!