Christoph Kober, Wirtschaftsredakteur (Bild: Dieter Freiberg)
Bild: (Bild: Dieter Freiberg)

- Christoph Kober

Wirtschaftsredakteur, Reporter

Die letzten Beiträge von Christoph Kober

RSS-Feed
  • Christian Sewing
    dpa

    Deutsche Bank tauscht Chef aus

    Die Deutsche Bank tauscht ihre Führung aus. Der bisherige Vizechef, Sewing, übernimmt die Führung vom britischen Manager Cryan. Sewing war bisher für das Privatkundengeschäft zuständig. Cryan war 2015 angetreten, die Deutsche Bank zu sanieren und aus der Krise zu steuern. 2017 meldete die Bank allerdings das dritte Verlustjahr in Folge. Zuletzt war immer wieder über eine Ablösung von Cryan spekuliert worden. Was sagt die neue Personalie an der Spitze über die zukunüftige Ausrichtung der Deutschen Bank? Ein Gespräch mit Christoph Kober aus der Inforadio-Wirtschaftsredaktion.

  • 10.04.2018, Bayern, München: Flugreisende laufen am Münchner Flughafen während Warnstreiks von Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes unter einer Anzeigetafel entlang, auf der auf zahlreiche ausgefallene Flüge hingewiesen wird.
    dpa

    Warum der Verdi-Streik die Lufthansa trifft

    Nach Beginn der Warnstreiks im öffentlichen Dienst hat die Gewerkschaft verdi die Arbeitgeber erneut zu Zugeständnissen aufgefordert. Bestreikt werden seit dem Morgen unter anderem die Flughäfen in Frankfurt, München, Köln und Bremen. Das hat auch Auswirkungen auf den Flughafen Tegel, wo mehr als 70 Verbindungen von Lufthansa und Eurowings wegfallen. Warum fallen Flüge aus, wenn der öffentliche Dienst streikt? Ein Gespräch mit Christoph Kober, Wirtschaftsredakteur von rbb Inforadio, über die Hintergründe des Streiks.


Auch auf Inforadio.de

Zentrale Deutsche Börse (Bild: dpa)
dpa

Wirtschaft aktuell

Überregional kompetent - regional vor Ort. Die Wirtschaft im Inforadio wagt Tag für Tag diesen Spagat mit Hintergrund-Informationen, aktuellen Berichten, Live-Gesprächen, Ratgebern und Börsen-Highlights.