Christiane Gronau im INFORadio Studio (Bild: Dieter Freiberg)
Bild: (Bild: Dieter Freiberg)

- Christiane Gronau

Wirtschaft

Alles, was Menschen machen, ist "Wirtschaft": welches Brot sie kaufen, mit welchem Handy sie telefonieren, ob sie den Bus nehmen oder Fahrrad fahren, für ein Haus sparen oder lieber in den Urlaub fliegen. Darüber zu berichten, welche Folgen das hat für Unternehmen, Länder und Börsen und vor allem für uns alle, die vielzitierten "Verbraucher", das macht mir großen Spaß. Jetzt bei Inforadio, so wie vorher bei n-tv in Berlin, Deutsche Welle TV in Brüssel oder CNBC Europe in London.

Zu hören bin ich immer kurz nach halb in der Inforadio Wirtschaft.

Die letzten Beiträge von Christiane Gronau

RSS-Feed
  • Das Logo von ThyssenKrupp
    imago/Rech

    Krise bei ThyssenKrupp

    Wie geht es weiter bei ThyssenKrupp? Darüber will Medienberichten zufolge die Krupp-Stiftung in Essen auf einer Sondersitzung beraten. Sie ist größter Einzel-Aktionär bei ThyssenKrupp. Der Traditionskonzern steckt in einer Krise, seit vor einer Woche Vorstandschef Heinrich Hiesinger zurück getreten ist. Ein Beitrag von Christiane Gronau mit Einzelheiten.

  • Startendes Flugzeug von Ryanair
    imago/Future Image

    Ryanair: Irische Piloten streiken

    Wer am Donnerstag einen Flug mit Ryanair geplant hat, sollte überprüfen, ob der auch wirklich startet. Bei der Billig-Airline wollen zwar nur die Piloten in Irland streiken, doch das könnte auch Auswirkungen auf den Flugverkehr in Deutschland haben. Christiane Gronau umreißt, worum es bei dem Streik geht.

  • Donald Trump, Präsident der USA, beantwortet die Fragen der Journalisten vor dem Weißen Haus.
    AP

    Trump droht mit neuen Zöllen

    Die deutschen Aktien sind am Dienstag mit deutlichen Verlusten in den Börsenhandel in Frankfurt am Main gestartet. Grund dafür sind neue Drohungen von US-Präsident Trump. Er hat China weitere milliardenschwere Zölle angedroht. Was genau haben die USA schon beschlossen, was hängt noch als Drohung in der Luft und welche Auswirkungen wird das haben?


Auch auf inforadio.de

Zentrale Deutsche Börse (Bild: dpa)
dpa

Wirtschaft aktuell

Überregional kompetent - regional vor Ort. Die Wirtschaft im Inforadio wagt Tag für Tag diesen Spagat mit Hintergrund-Informationen, aktuellen Berichten, Live-Gesprächen, Ratgebern und Börsen-Highlights.