Ari Gosch (Bild: Dieter Freiberg, rbb)
Bild: Dieter Freiberg, Inforadio, rbb

- Ari Gosch

Nachrichtenpräsentator

Geboren wurde ich als Kind der Sixties am Hamburger Rothenbaum, nicht weit vom Norddeutschen Rundfunk. Damit war ein Teil meines Lebensweges offenbar vorgezeichnet. In der Schule noch einer der schlechtesten Vorleser, kam ich über den Umweg Schauspieler zum Hörfunk: Radio 100, Jugendradio DT-64 und NDR 2; noch vor dem Sendestart stieß ich zu Inforadio.

Als überzeugte Nachteule, die ich schon als Taxifahrer war, bin ich fast ausschließlich in den dunklen Stunden des Tages zu vernehmen.

In meinem zweiten Hauptberuf war ich 2008 und 2009 auf großer Deutschlandtournee mit dem "Dschungelbuch" als Erzähler und Tiger Shir Khan; zurzeit spiele ich den "Renfield" in der "Nacht der Vampire" in der Baumannshöhle Rübeland im Harz.