Inforadio-Reporterin Annette Miersch (Bild: Dieter Freiberg)

- Annette Miersch

Reporterin

Im Land Brandenburg geborene Berlinerin.

Reporterin, Redakteurin und Autorin. Diplom als Medienwissenschaftlerin.

Kann gut zuhören, bin neugierig und abenteuerlustig. Fische in allen möglichen Themen-Teichen nach seriös recherchierten Informationen, spannenden Diskussionen und Erlebnissen.

Dumme Fragen oder Antworten gibt es für mich nicht.

Die letzten Beiträge von Annette Miersch

RSS-Feed
  • Eine Frau steht am 31.10.2017 am Tatort, wo Blumen und Schilder in Gedenken an Susanne F. abgelegt worden sind (Quelle: imago/IPON)
    imago/IPON

    Tiergarten: Wie sicher ist der Schleusenweg heute?

    Die Bestürzung im vergangenen September war groß: Im Tiergarten wurde eine Frau erwürgt und ausgeraubt - und das unmittelbar neben dem Bahnhof Zoo, am bei Spaziergängern und Joggern sehr beliebten Schleusenweg. Der Mord hatte die Zustände im Tiergarten ins Licht der Öffentlichkeit gerückt: verdreckt, kriminell, gefährlich, - lebensgefährlich. Wie sicher ist der Schleusenweg heute? Das hat sich Inforadio-Reporterin Annette Miersch angeschaut.


Auch auf Inforadio.de

Inforadio-Studio (Bild: Dieter Freiberg/rbb)

Interviews

Hier müssen Politiker, Vertreter von Wirtschaft und Gesellschaft, Prominente, Künstler und Sportler Rede und Antwort stehen. Wir stellen Fragen, hören zu und haken nach.

Dominik Lenz befragt den Inhaber einer Mühle (Foto: Inforadio/Kattner)
Inforadio/A. Kattner

Nahaufnahme

Reportagen zum aktuellen Zeitgeschehen: Journalisten des rbb und ARD-Auslands-Korrespondenten geben einen Einblick in unterschiedlichste Lebenswelten.