Klemens Schulze (Bild: rbb/Gundula Krause)
Bild: rbb/Gundula Krause

- Klemens Schulze

Redakteur, Moderator

Klemens Schulze über Klemens Schulze

rbb24 Inforadio ist für mich…

… meine Arbeit, aber auch eine Berufung. Mir ist gerade in Zeiten wie diesen wichtig, den Hörern und Hörerinnen unabhängig Fakten an die Hand zu geben, um gegen Stimmungsmache gewappnet zu sein.

Mein Leben vor rbb24 Inforadio...

… war eine Suche nach Sinn und Aufgabe.

Mein persönlicher rbb24 Inforadio-Moment...

… war ein Freudscher Versprecher bei einer Begrüßung: "Schönen guten Tag – ich bin Inforadio …. Äähh – Klemens Schulze." Sagt eigentlich alles. Die Regie verschwand lachend hinter den Bildschirmen.

Wenn ich nicht im rbb24 Inforadio bin, bin ich am liebsten…

… unter Wasser in warmen Ozeanen.

Was ich an Berlin und Brandenburg mag…

Ich bin echter Berliner – es ist meine Heimat. Hier bin ich, hier kann ich ich sein.

Meine liebste "Warum"-Frage

Warum ist das warme Meer so weit weg?