Bild "Anonym" (Dieter Freiberg, Inforadio, rbb)
Bild: Dieter Freiberg, Inforadio, rbb

- Barbara Wiegand

Kulturredakteurin

Die letzten Beiträge von Barbara Wiegand

RSS-Feed
  • ARCHIV - 03.03.2017, Bayern, München: Der Opernsänger Jonas Kaufmann in der Staatsoper.
    dpa

    Jonas Kaufmann: "Der Respekt vor dem Hohen C bleibt"

    Der Startenor Jonas Kaufmann wird von manchen als "Wiedergeburt Carusos im 21. Jahrhundert" bezeichnet. Doch auch seine Weltkarriere verlief nicht ohne Brüche. Fast ein halbes Jahr konnte er wegen einer Verletzung auf den Stimmbändern nicht auftreten. Doch nun ist der Münchener wieder voll da und ist am 13. Juli in der Berliner Waldbühne zu sehen. Unsere Kulturreporterin Barbara Wiegand hatte Gelegenheit, mit ihm zu sprechen.  


Auch auf Inforadio.de

Probe Staatsballett "Herrumbre" (Bild: dpa)
dpa

Kultur

Der Wegweiser durch die weite Berlin-Brandenburgische Kulturlandschaft: Premierenkritiken, Film- und Musik-Tipps, Buchbesprechungen und Rundgänge durch aktuelle Ausstellungen. Die Kultur präsentiert das Wichtigste aus den Theater- und Kinosälen, Opern- und Konzerthäusern, Museen und Galerien und anderen Kulturräumen der Region und darüberhinaus.

Nahaufnahme Mikrofon (Quelle: rbb/Hanna Lippmann)

Alle Sendungen

Von "A" wie "Abgedreht" bis "Z" wie "Zwölfzweiundzwanzig" - hier finden Sie die neuen Seiten zu allen Inforadio-Sendungen und -Rubriken!