Ein Wohnhaus in Charkiw, das durch Angriffe in den vergangenen Monaten stark beschädigt wurde, ist im Stadtteil Saltivka zu sehen (Bild: dpa / Leo Correa)
dpa / Leo Correa
Bild: dpa / Leo Correa Download (mp3, 21 MB)

Vis à vis - Rebecca Barth: Erfahrungen unserer Ukraine-Korrespondentin

Über ein halbes Jahr Krieg in der Ukraine - das waren für ARD-Radio-Reporterin Rebecca Barth sechs Monate Berichterstattung aus den Kriegsgebieten und dem Hinterland mit der Hauptstadt Kiew als Basis. Sie berichtet über ihre Alltagssorgen, ihre Ängste und hoffnungsvolle Momente. Von Christian Wildt

Auch auf rbb24inforadio.de

Ein ukrainischer Soldat steht an einem Kontrollpunkt in der Nähe des im September zurückeroberten Gebiets von Isjum.
AP

Russischer Angriff - Krieg in der Ukraine

Seit Ende Februar herrscht Krieg in Europa: Russland greift die Ukraine an. Doch mittlerweile scheint sich das Blatt gewendet zu haben: Die Ukraine erobert von den Russen besetzte Gebiete zurück. Inforadio begleitet die Entwicklung und erklärt Hintergründe in Interviews, Reportagen und Podcasts.