Die Volleyball Meisterschale steht beim entscheidenen Spiel um die Deutsche Meisterschaft auf einem Tisch (Bild: picture alliance / Beautiful Sports)
picture alliance / Beautiful Sports
Bild: picture alliance / Beautiful Sports Download (mp3, 3 MB)

Sport - Berlin - Hauptstadt der Meister

Gleich in drei großen Sportarten wanderten die Deutschen Meistertitel 2021 nach Berlin: Im Volleyball, Eishockey und Basketball. Ein Rückblick auf die Erfolge der BR Volleys, Eisbäeren und von ALBA Berlin von Tabea Kunze.

Auch auf inforadio.de

Eisbären Berlin feiern die Deutsche Meisterschaft (Bild: picture alliance / nordphoto GmbH)
picture alliance / nordphoto GmbH

Sport - Eisbären Berlin - deutscher Meister 2021 ohne Fans

2021 war ein meisterliches Jahr für den Berliner Sport. Unter anderem holten die Eisbären Berlin den Titel. Für Berlins Eishockey-Cracks war es die erste Meisterschaft seit 2013.
Entsprechend ausgiebig wurde gefeiert – wenn auch corona-bedingt ohne Fans. Von Karsten Steinmetz

Im Juni holt Alba Berlin die Deutsche Meisterschaft in der Basketball Bundesliga (Bild: picture alliance / sampics)
picture alliance / sampics

Sport - ALBA Berlin - Meisterschaft und Umbruch auf der Trainerbank

Die Basketballer von ALBA Berlin blicken sportlich auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Sie konnten ihren Titel verteidigen und sich zum zehnten Mal zum deutschen Meister krönen. Doch die Albatrosse mussten auch einen schmerzhaften Abgang verkraften. Von Jakob Rüger