Der Republikander Ron DeSantis will für die Präsidentschaftswahl kandidieren.
IMAGO/ZUMA Wire
Bild: IMAGO/ZUMA Wire Download (mp3, 30 MB)

Newsjunkies - Ron DeSantis: "Anti-Wokeness" geht auch ohne Trump

Der rechte Hardliner Ron DeSantis ist nun offiziell Kandidat für die nächste US-Präsidentschaftswahl. Der republikanische Gouverneur von Florida gilt als Trumps härtester Konkurrent. Auch er wütet gegen alles, was seiner Meinung nach zu "Woke" ist. Doch wer ist dieser Ron DeSantis, wie gut sind seine Chancen und wie sehr setzt auch die Union schon auf den Kulturkampf a la Trump? Antworten heute bei den Newsjunkies mit Mia Pankoke und Bruno Dietel.

Die "Newsjunkies" - ein Tag, ein großes Nachrichtenthema, immer Montag bis Freitag am Nachmittag. Kostenlos folgen und abonnieren in der ARD-Audiothek. Alle Abo-Möglichkeiten findet Ihr hier: https://www.rbb24inforadio.de/newsjunkies. Fragen und Feedback: newsjunkies@inforadio.de.

Alle Folgen