Chrisrtian Petzold
IMAGO / ZUMA Wire
Bild: IMAGO / ZUMA Wire Download (mp3, 4 MB)

Berlinale 2023 - Großes Kino: Christian Petzold auf der Berlinale

Am Mittwochabend hat Christian Petzolds neuer Film „Roter Himmel“ seine Weltpremiere am Potsdamer Platz gefeiert - und obwohl der Regisseur nun wirklich ein gestandener Berlinale-Veteran ist, nervös ist er immer noch. Von Alexander Soyez

Auch auf rbb24inforadio.de

Eine Werbetafel am Potsdamer Platz weist auf die 73. Berlinale hin, die vom 16. bis 26. Februar 2023 in Berlin stattfindet.
dpa

Berlinale 2023

Es ist wieder Berlinale-Zeit! Zum 73. Mal lädt die Hauptstadt zu einem der wichtigsten Filmfestivals der Welt. Bis zum 26. Februar werden 283 Filme aus 67 Ländern gezeigt. "Vielfältig, unabhängig und risikobereit" will die Berlinale 2023 sein – im rbb24 Inforadio können Sie hören, ob das Festival dem Anspruch gerecht wird.