Besucherinnen und Besucher der Leipziger Buchmesse schauen sich am Stand der Random House Verlagsgruppe um.
dpa
Bild: dpa Download (mp3, 4 MB)

Kultur - Leipziger Buchmesse: Besucher und Direktor sind begeistert

Corona ist so gut wie überstanden, die Erleichterung groß: die Leipziger Buchmesse konnte dieses Jahr wieder in Präsenz stattfinden. Er habe bei den Besuchern fast nur glückliche Gesichter gesehen, sagt Buchmesse-Direktor Oliver Zille. Von Janina Michel

Auch auf rbb24inforadio.de

Eine Werbetechnikerin und ein Werbetechniker kleben das Logo der Leipziger Buchmesse auf eine Treppe in der Glashalle der Leipziger Messe.
dpa

Kultur - Leipzig lädt ein: Endlich wieder Buchmesse

Drei Mal war die Leipziger Buchmesse wegen Corona ausgefallen, ab Mittwoch ist sie wieder am Start. Nadine Kreuzahler aus der rbb24 Inforadio – Kulturredaktion berichtet, weswegen sich ein Besuch lohnt und worauf sie sich besonders freut.