Symbolbild: Berliner Start-up
IMAGO / MASKOT
Bild: IMAGO / MASKOT Download (mp3, 7 MB)

Interview - Gute Nachricht: Startups in Berlin erfolgreich wie nie

Mit mehr als 500 Startup-Gründungen pro Jahr ist Berlin weiterhin Deutschlands Gründerhauptstadt. 2022 war herausfordernd, sagt Franziska Teubert, Geschäftsführerin des Startup-Verbands. Dennoch seien die jungen Unternehmen erfolgreich wie nie, trügen viele Lösungen im Kampf gegen den Klimawandel bei und es gebe immer mehr Frauen, die Startups gründen.

Auch auf rbb24inforadio.de

Ein Regenbogen über zwei Häusern in der Danziger Straße in Berlin.
picture alliance/dpa

Hoffnung am Ende eines Krisenjahres - Die gute Nachricht

Krieg in der Ukraine, Klimawandel, Pandemie, Energiekrise, explodierende Preise: 2022 war definitiv ein Jahr der Krisen. Doch bei allen bedrückenden Meldungen gibt es sie: die guten Nachrichten. Wir haben einige davon herausgesucht - damit am Ende eines schwierigen Jahres auch ein wenig Hoffnung bleibt.