Zwei Mitarbeiter des Flughafend gehen am Haupteingang des Terminal 5 des Hauptstadtflughafens BER vorbei.
dpa
Bild: dpa Download (mp3, 6 MB)

Interview - Terminal 5 am Flughafen BER schließt endgültig

Berlin verabschiedet sich an diesem Freitag voraussichtlich endgültig vom Flughafen Schönefeld, der zuletzt als Terminal 5 des BER genutzt wurde. Das Reserve-Terminal werde jetzt geschlossen, weil es für die aktuellen Passagierzahlen nicht gebraucht wird und die Kosten für die Instandhaltung hoch sind, erklärt rbb-Flughafenexperte Thomas Rautenberg.

Auch auf rbb24inforadio.de

Ein Flugzeug der Fluglinie easyJet steht an einem Gate am Flughafen BER. (Quelle: dpa)
dpa

Wirtschaft - Folgen der Flottenreduzierung am BER

Die Fluglinien EasyJet und Ryanair reduzieren zum Winterflugplan ihr Angebot am BER. Welche Lösungen wurden für das Personal gefunden. Und worauf müssen sie Passagiere in Zukunft einstellen? Von Johannes Frewel