Tom Buhrow, ARD Vorsitzender, spricht während eines Interviews mit der Deutschen Presse-Agentur dpa.
dpa
Bild: dpa Download (mp3, 9 MB)

Interview - Zukunft des ÖRR: Tom Buhrow fordert Runden Tisch

Der Intendant des WDR und Vorsitzende der ARD Tom Buhrow fordert einen Neuanfang im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Dabei stellt er auch zur Diskussion, ob es mit ARD und ZDF noch zwei Fernsehsender brauche. Die Reaktionen auf Buhrows Vorstoß seien sehr gemischt ausgefallen, sagt rbb-Medienexperte Jörg Wagner.

Auch auf rbb24inforadio.de

RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg, Masurenallee
imageBROKER

Der rbb in der Krise

Die Affäre um die frühere rbb-Intendantin Patricia Schlesinger hat den Sender und die gesamte ARD erschüttert. Untreue, Vetternwirtschaft und Verschwendung von Gebühren, so lauten die Vorwürfe. Auch rbb24 Inforadio will zur Aufklärung des Falles beitragen. Hier finden Sie Interviews und Beiträge, die dazu in unserem Programm zu hören waren.