Die Anzeigetafel im Hauptbahnhof zeigt Störungen an.
dpa
Bild: dpa Download (mp3, 7 MB)

Interview - Experte: Kritische Infrastrukturen bieten große Angriffsfläche

Sabotage hat am Samstag den Bahnverkehr in Norddeutschland lahmgelegt - ein Angriff auf die kritische Infrastruktur. Mischa Hansel, beim Hamburger Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik zuständig für Internationale Cybersicherheit, sagt, es könne weitere solcher Sabotageaktionen geben.

Auch auf rbb24inforadio.de

Arne Schönbohm, Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), steht bei einem Besuch der Bundesinnenministerin vor einem Schriftzug.
dpa

Interview - Wegen Kontakten zu Russland: BSI-Chef vor Abberufung

Der Chef des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Arne Schönbohm, wird wohl abberufen. Er steht wegen Kontakten zum russischen Geheimdienst über einen umstrittenen Verein in der Kritik. ARD-Experte Michael Götschenberg, sagt, das Innenministerium trete damit die Flucht nach vorne an.