Bundeskanzler Olaf Scholz wird von Justin Trudeau empfangen.
dpa
Bild: dpa Download (mp3, 8 MB)

Interview - Scholz in Kanada - Handelsexperte: CETA jetzt auf den Weg bringen

In Kanada sucht Bundeskanzler Scholz seit Sonntag nach Alternativen zu russischen Rohstoffen. Rolf Langhammer, Handelsexperte am Institut für Weltwirtschaft Kiel, sieht in dem Land einen vertrauensvollen Partner. Jetzt sei es wichtig, dass Deutschland das CETA-Abkommen zwischen der EU und Kanada ratifiziere.

Auch auf rbb24inforadio.de

Olaf Scholz und Justin Trudeau diskutieren vor den Flaggen ihrer Länder.
dpa

Newsjunkies - Neue Partner für neue Energie? Scholz und Co auf Mission in Kanada

Es geht um flüssiges Erdgas und grünen Wasserstoff. Kanzler Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Robert Habeck sind für drei Tage nach Kanada gereist, um eine neue Energiepartnerschaft zu begründen. Aber wie schnell kann uns das Gas aus Kanada helfen? Das besprechen heute die Newsjunkies Hendrik Schröder und Christoph Schrag.