Dr. Jong, Botschafter der Republik Korea
Botschaft der Republik Korea
Bild: Botschaft der Republik Korea

- Olympisches Tauwetter in Sicht?

Im geteilten Korea wird von beiden Seiten propagiert, was im geteilten Deutschland spätestens seit den sechziger Jahren nur noch im Westen politisch gewollt war: die Wiedervereinigung. Aber der Wunsch nach Einheit ist in Korea viel ausgeprägter, als er hierzulande war.

Kann die Teilnahme nordkoreanischer Sportler an den Olympischen Winterspielen einer allgemeinen Entspannung den Weg bereiten? Wie beurteilt Südkorea die Motive des Diktators im Norden? Und was bedeutet Nordkoreas Annäherungsversuch für das südkoreanische Verhältnis zu den USA?

Sabina Matthay spricht darüber mit Bumgoo Jong, Botschafter der Republik Korea in der Bundesrepublik Deutschland.

Mehr Infos im www

Botschaft der Republik Korea in der Bundesrepublik Deutschland - Dr. Phil. Bumgoo Jong

Sendung

Bild: rbb/Gundula Krause
rbb Presse & Information

Zwölfzweiundzwanzig

Zwölfzweiundzwanzig ist das große Interview im Inforadio. Sabina Matthay führt Gespräche mit interessanten Gästen aus Politik und Gesellschaft zu vieldiskutierten Themen.