Brasilianischer Regenwald (Bild: imago images/ Vitor Marigo)
imago images/ Vitor Marigo
Bild: imago images/ Vitor Marigo

- Brasiliens Regierung will Regenwald besser schützen

Der Amazonas-Regenwald ist eine der grünen Lungen der Erde - doch mit Brasiliens Präsident Bolsonaro hatte sein Schutz keine Priorität. Das hat sich jetzt zur Überraschung vieler geändert. Über die Hintergründe berichtet Südamerika-Korrespondent Ivo Marusczyk.

auch auf inforadio.de

Symbolbild: Urlaub in Corona-Zeiten Griechenland (Bild: imago images/ Ismini Karli)
imago images/ Ismini Karli

Hintergründe und Aktuelles - Inforadio Spezial: Coronavirus

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. Was sind die neuesten Diskussionen um Urlaub, Schule, Arbeit und Wirtschaft? Inforadio spricht regelmäßig mit Expert*innen aus allen relevanten Bereichen und berichtet über das Leben in Coronazeiten.

13.07.2020, Brasilien, Brasilia: Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien, telefoniert mit Mundschutz hinter mehreren Emus vor seiner offiziellen Residenz, dem Alvorada-Palast (Bild: Eraldo Peres/AP/dpa)
Eraldo Peres/AP/dpa

Bolsonaro: "Ich nehme jetzt die dritte Dosis Hydroxychloroquin"

Brasilien ist nach den USA das Land, das am schwersten von der Corona-Pandemie betroffen ist. Neben Armut und strukturellen Problemen erweist sich vor allem die Verharmlosungspolitik von Präsident Jair Bolsonaro als fatal. Lateinamerika-Korrespondent Ivo Marusczyk schildert die aktuelle Entwicklung.