Autoverkehr auf einer dreispurigen Straße in Singapur
imago images / Xinhua
Bild: imago images / Xinhua

- Mobilität: Ende des Wachstums in Singapur

Wie kriegt man den Verkehr in Großstädten in den Griff? Für wen ist noch Platz da? Über die Konkurrenz auf der Straße reden wir in dieser Woche im Inforadio und blicken dabei auch über den Berliner Tellerrand: Immer mehr Autos auf den Straßen? Nicht in Singapur! Anfang 2018 hat der Stadtstaat das Autowachstum beendet und drastische Maßnahmen ergriffen. Südostasien-Korrespondent Holger Senzel erklärt, wie das dort funktioniert.

       

Auch auf Inforadio.de

Stau in Berlin-Tiergarten vor der Siegessäule (Bild: imago images/Jürgen Ritter)
imago images/Jürgen Ritter

#wirmüssenreden - Platz da - Konkurrenz auf der Straße

Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad, mit dem Auto oder in der S-Bahn: Es ist eng im Berliner Verkehr. Aber wie genau sieht es um die Platzverteilung auf den Straßen aus und welche Anforderungen brauchen zukunftsfähige Verkehrskonzepte? #wirmüssenreden über "Platz da! Konkurrenz auf der Straße".