Symbolbild: Feine Tafel wird gedeckt (Bild: dpa/ picture alliance/ Axel Heimken)
dpa/ picture alliance/ Axel Heimken
Bild: dpa/ picture alliance/ Axel Heimken

- Was ist echter Genuss, Reiner Veit?

Zum Kochen kam er eher durch Zufall, doch bald war er zuständig für die heimische Familienküche. Vergangene Woche hat Inforadio-Gastroredakteur Reiner Veit seine Sendung "Aufgegabelt" zum letzten Mal moderiert – eine Besonderheit in einem Nachrichtensender. Mit Kollege Christian Wildt spricht er über Essen, Trinken und die Kultur des Genießens.

auch auf inforadio.de

Symbol: Leerer Teller foto: imago stock&people
imago stock&people

Zum Ende: Kochleidenschaften des Peter Frühsammer

700 Mal in über fünfzehn Jahren – zur letzten Ausgabe von "Aufgegabelt" spricht Reiner Veit mit dem Koch Peter Frühsammer über Beruf und Berufung, über gute Dinge wie Gin, Wein, Whiskey oder Brot, Gemüse, Fleisch und Fisch, über Regionalität oder Internationalität.

Podcast Aufgegabelt
rbb

Aufgegabelt

In Aufgegabelt dreht sich alles um kulinarische Genüsse: Gespräche mit Sommeliers über edle Tropfen, Einblicke in die Kochtöpfe der Küchenchefs - die Sendung für alle, die möglichst viel erfahren wollen über Essen, Trinken und die hohe Kunst des Kochens.