Dominik Graf bei Dreharbeiten zum Kinofilm Fabian
IMAGO / Future Image
Bild: IMAGO / Future Image

- Dominik Graf, wer sind Sie in Kästners "Fabian"?

Schon 2019 gedreht, kommt die Erich-Kästner-Verfilmung "Fabian oder der Gang vor die Hunde" von Regisseur Dominik Graf nun bei der Berlinale auf die Open-Air-Leinwand. Viel Leidenschaft stecke in diesem Film, aber nicht nur in diesem, sagt Graf. Von Alexander Soyez

Im Rahmen der Sommer-Berlinale feiert mit "Fabian oder der Gang vor die Hunde" Dominik Grafs Erich-Kästner-Verfilmung endlich auch ihre große Leinwand-Weltpremiere auf der der großen Leinwand. Gezeigt wird der Film im speziell errichteten Open-Air-Festivalkino auf der Museumsinsel.

Skepsis gegenüber Streamingdiensten

Über seinen Film, seinen ersten Kinofilm seit Jahren, über das letzte Jahr, das Comeback des Kinos, seine Skepis gegenüber Streamingdiensten und natürlich auch über die Berlinale hat Inforadio-Filmredakteur Alexander Soyez mit Dominik Graf gesprochen.