CDU-Politiker Elmar Brok bei einer Veranstaltung in Berlin (Bild: imago/Metodi Popow)
imago/Metodi Popow
Bild: imago/Metodi Popow

- Unglücklich, aber kampfbereit: Europa-Politiker Elmar Brok

Wenn es um Europa ging, gehörte seine brummelnde Stimme eigentlich immer zum politischen Chor aus Brüssel und Straßburg: Elmar Brok, für die CDU und Ostwestfalen seit Jahrzehnten im Europa-Parlament. Jetzt soll dort für ihn Schluss sein, entschied sein CDU-Landesvorstand. Der 72-Jährige fiel aus allen Wolken. Unser Brüssel-Korrespondent Andreas Meyer-Feist hat Elmar Brok getroffen.

     

Zur Sendungs-Übersicht

Interviewsituation. Symbolbild für die Sendereihe Vis à vis [colourbox]

Vis à vis

Hintergründe, Meinungen und Analysen im Dialog: Hier kommen Menschen aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu Wort.