ARCHIV - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) spricht am 02.11.2017 auf dem Charite-Campus Benjamin Franklin in Berlin
dpa
Bild: dpa

- Die großen Aufgaben für Berlin

Holprig verlief das erste Jahr der rot-rot-grünen Koalition in Berlin – ausführlich haben wir im Dezember Bilanz gezogen. Am heutigen Neujahrstag nun wollen wir vorausblicken: Was sind die Hausaufgaben von „R2G“, von SPD, Linken und Grünen hier in Berlin für 2018? Denn der Senat um den Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) hatte sich beim Amtsantritt ja viel vorgenommen. speziell beim Thema Wohnungsbau und Verkehrsplanung. Darüber spricht Dörthe Nath mit unserem landespolitischen Reporter Thorsten Gabriel.

Zur Sendungs-Übersicht

Interviewsituation. Symbolbild für die Sendereihe Vis à vis [colourbox]

Vis à vis

Hintergründe, Meinungen und Analysen im Dialog: Hier kommen Menschen aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu Wort.