ITB-Flaggen vor der Berliner Messe (Foto: imago images/ STPP)
imago images/ STPP
Bild: imago images/ STPP

- Das war die Internationale Tourismus-Börse 2021

Noch im vergangenen Jahr musste die Internationale Tourismus-Börse ausfallen – 2021 war die Messe dann rein digital. Roman Warschauer hat sich virtuell umgesehen und Eindrücke zur wichtigsten Frage gesammelt: "Wann und wie geht es endlich wieder los?"

auch auf inforadio.de

Urlaubserlebnisse mit 3D-Brille: Auf der ITB geht es immer auch um neue digitalen Technologien (Bild: dpa)
dpa

Die digitale ITB - ein Fazit

Das weltgrößte Event der Reise-Industrie war für das Fachpublikum komplett ins Internet umgezogen auf die Plattform ITB Now. "Jetzt" also solle es wieder losgehen - das ist Hoffnung und Forderung der Branche, doch welche Ideen hat sie nach ihrer schwersten Krise? Von Michael Castritius