Ein Paar beiM Schneeschuhwandern (Imago / Westend61)
Imago / Westend61
Bild: Imago / Westend61

- Ab in den Schnee

In der Schweiz oder Österreich sind Skiurlaube nicht weiter ungewöhnlich. Aber es gibt auch in Gegenden, auf die man nicht gleich kommt, wenn man an eine Winterreise plant. Aber vielleicht ist genau das besonders charmant für alle, die in einem Urlaub mehr als nur Winter möchten.  

RSS-Feed
  • Ein Skigebiet in Spanien (Foto: imago/Aurora Photos)
    imago/Aurora Photos

    Spanien in Weiß: Skifahren bei Madrid

    Nur gut eine Stunde Fahrtzeit von der spanischen Hauptstadt entfernt befinden sich drei Skigebiete auf über 2000 Meter Höhe. Marc Dugge hat's ausprobiert.

  • Das Trodosgebirge auf Zypern (Foto: Imago Stock & People)
    Imago Stock & People

    Skifahren auf Zypern

    Zypern gilt in erster Linie als typisches Sommereiseziel. Aber auch die drittgrößte Insel im Mittelmeer hat Berge und ein Skigebiet.

  • Der Glacier Express in der Schweiz (Foto: imago/blickwinkel)
    imago/blickwinkel

    Glacier Express

    Wintererlebnis geht auch weniger anstrengend - zum Beispiel auf einer Reise mit dem Glacier-Express. Ingo Bötig ist mit dem Zug durch die schneebedeckten Alpen gereist.

  • Ein Paar beim Schneeschuhwandern (Foto: Imago / Westend61)
    Imago / Westend61

    Schneeschuhwandern in der Schweiz

    Wer doch die klassischen Wintersportgebiete bevorzugt, der ist sicherlich besser in der Schweiz aufgehoben. Dort boomt Schneeschuhwandern, auch wenn Skifahrer die gemächlich durch die Winterlandschaft stapfenden Schneeschuhläufer mitunter belächeln.

Sendung

dpa

Unterwegs

Die Sendung gegen Heimweh und Fernweh: Das Reisemagazin im Inforadio erkundet exotische Ziele in weiter Ferne ebenso wie sehenswerte Orte in der unmittelbaren Umgebung.