Der Flughafen Tegel nimmt langsam seinen Betrieb wieder auf.
rbb/Streim
Bild: rbb/Streim

- Die Grenzen öffnen sich: Tegel fährt wieder hoch

Langsam lockern sich die Reisebeschränkungen der Corona-Maßnahmen. Auch der Flughafen Berlin-Tegel fährt langsam wieder hoch. Inforadio-Reporter Markus Streim hat sich das bislang noch geringe Treiben am Airport einen Vormittag lang angeschaut.

Auch auf Inforadio.de

Ein Schild mit Anweisungen zur Hygiene steht am Strand Alcudia
picture alliance/Clara Margais/dpa

Die Saison kann beginnen: Mallorca empfängt Touristen

Immer mehr EU-Staaten öffnen ihre Grenzen wieder, um Touristen ins Land zu lassen. In Spanien macht die Insel Mallorca für die Deutschen den Anfang. Ab Montag dürfen sie zurück auf die beliebte Urlaubsinsel. Es wurde Zeit, sagt Ciro Krauthausen, Chefredakteur der Mallorca Zeitung.

Symbolbild: Urlaub in Corona-Zeiten Griechenland (Bild: imago images/ Ismini Karli)
imago images/ Ismini Karli

Hintergründe und Aktuelles - Inforadio Spezial: Coronavirus

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. Was sind die neuesten Diskussionen um Urlaub, Schule, Arbeit und Wirtschaft? Inforadio spricht regelmäßig mit Expert*innen aus allen relevanten Bereichen und berichtet über das Leben in Coronazeiten.