Sankt Hedwigskathedrale
Imago Stock&People
Bild: Imago Stock&People

- Ein Seliger wird umgebettet

Vor 75 Jahren starb Bernhard Lichtenberg. Der frühere Dompropst wurde seliggesprochen, soll eines Tages sogar heiliggesprochen werden. Jedenfalls wenn es nach dem Willen des Erzbistums Berlin geht. Doch sein Grab in der Hedwigskathedrale müssen seine Gebeine nun für einige Jahre verlassen. Sie werden wegen des Umbaus der Kathedrale feierlich umgebettet.  

Unsere Beiträge

RSS-Feed
  • Regina Martyrum
    Imago stock&People

    Umbettung des seligen Bernhard Lichtenberg

    Ein Beitrag von Carmen Gräf

  • Verwundeter in Sanaa
    Imago Stock&People

    Humanitäre Katastrophe im Jemen

    Die Leidensgeschichte des Paters Tom Uzhunnalil

    Ein Beitrag von Marta Kupiec

  • Kirche Hohenzollernplatz
    Imago Stock&People

    Der Noon Song feiert 10jähriges Jubiläum

    Ein Beitrag von Sigrid Hoff

Sendung

Kirchgänger in Bremen [Foto: dpa]
dpa

Religion und Gesellschaft

Das Magazin rund um Kirche und Religion, Integration und Gesellschaft: Seelsorger, Pädagogen und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen kommen hier zu Wort.