Cover/The Poets' Collection - Hörbuch © der Hörverlag
der Hörverlag
Bild: der Hörverlag

- Englischsprachige Lyrikklassiker aus über 120 Jahren Literaturgeschichte

Im Literaturmagazin "Quergelesen" stellt Ute Büsing die außerordentliche Hörbuchbox "The Poets Collection" vor, die prägende englischsprachige Lyrik im Originalton und in deutscher Übersetzung versammelt. Außerdem erinnert sie noch einmal gebührend an den verstorbenen Schriftsteller Edgar Hilsenrath. Sie porträtiert die neue Leiterin des Deutschen Literaturarchivs Marbach, schaut auf Michel Houellebecqs neuen Roman "Serotonin" und wirft einen Blick zurück auf die literarischen Neuigkeiten der vergangenen Woche.
 
 

Sendung

Die Schauspielerin Sophie Nelisse als Liesel Meminger in einer Filmszene des Kinofilms "Die Bücherdiebin". (Bild: dpa)
dpa

Quergelesen

Das Literatur-Magazin bietet Interviews und Gespräche mit Literaten und Verlegern, berichtet über Preise und Preisträger von Büchner bis Bachmann sowie über Festivals und Lesungen.