Touristenschiff vor der Freiheitsstatue in New York (Bild: Wang Ying/imago)
Wang Ying/imago
Bild: Wang Ying/imago

- New York ist viel mehr als nur Manhattan

Venedig, Mallorca, Barcelona: Ja, das kennen wir alle, da waren wir  vielleicht schon. Und ja, das sind Orte, die vor Tourismus krachen. "Over-Tourism" heißt das Stichwort. Aber was halten Sie von der Zahl 60 Millionen? So viele Touristen kommen jährlich nach New York. Der amerikanischen Mega-City ist das too much. Nun sucht man dringend nach Lösungen, die Manhattan entlasten - und gleichzeitig niemanden vergrätzen. Unser NewYork-Korrespondent Kai Clement sucht mit.

   

Zurück zur Übersicht

Dominik Lenz befragt den Inhaber einer Mühle (Foto: Inforadio/Kattner)
Inforadio/A. Kattner

Nahaufnahme

Reportagen zum aktuellen Zeitgeschehen: Journalisten des rbb und ARD-Auslands-Korrespondenten geben einen Einblick in unterschiedlichste Lebenswelten.