Berlin, 18.11.2020: Demonstration gegen das reformierte Infektionsschutzgesetz von Corona-Skeptiker (Bild: imago images/photothek)
imago images/photothek
Bild: imago images/photothek

- Das Dilemma mit den Corona-Maßnahmen

Die Corona-Maßnahmen spalten die Gesellschaft. Bei der Corona-Demo in Berlin gab es in dieser Woche teilweise heftige Ausschreitungen. Hingegen zeigt der aktuelle Brandenburg-Trend: Mehr Menschen als noch im April wünschen sich härtere Maßnahmen gegen das Virus. Von Birgit Raddatz

Auch auf Inforadio.de

Polizei und Demonstranten stehen sich bei der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung in der Nähe des Bundestages gegenüber (Bild: imago images / Marius Schwarz)
imago images / Marius Schwarz

Geisel: Für Protestierende ist "Berlin einfach eine Bühne"

Tausende Menschen haben gegen die Corona-Politik der Bundesregierung protestiert. Die meisten nutzten Berlin als Bühne, meint Innensenator Andreas Geisel (SPD). Er beobachtet eine "neue Form der Radikalisierung".