Besucher mit Maske stehen an einem Grammophon in der Lindström-Kugel, Kulturprojekte Berlin und Stadtmuseum Berlin (Bild: Oana Popa Costea)
Kulturprojekte Berlin und Stadtmuseum Berlin, Foto Oana Popa Costea
Bild: Kulturprojekte Berlin und Stadtmuseum Berlin, Foto Oana Popa Costea

- Humboldt Forum: Die Klangwelten der Lindström-Kugel

Dass Berlin eine der europäischen Musikmetropolen ist, hat die Stadt auch einem schwedischen Einwanderer zu verdanken: Carl Lindström. Die Geschichte des Musikkonzerns Lindström-AG wird in der Berlin-Global Ausstellung im Humboldt Forum erzählt. Von Hans Ackermann

Auch auf inforadio.de

Schmuckelement an der Außenfassade des Humbold Forums (Bild: dpa/ picture alliance/ Jens Kalaene)
dpa/ picture alliance/ Jens Kalaene

Das Humboldt Forum eröffnet

Seit dem 20. Juli 2021 ist das Humboldt Forum nun auch "live" für Besucherinnen und Besucher geöffnet - nachdem das Haus im Dezember 2020 bereits digital eingeweiht wurde. Was gibt es zu sehen, was muss man wissen, welche Debatten werden rund um das "HuFo" geführt? Unsere Kulturredaktion sagt es Ihnen!