Stephan Märki, Intendant des Staatstheaters Cottbus
dpa-Zentralbild
Bild: dpa-Zentralbild

- Von ihm werden wir 2021 noch hören: Stephan Märki

Wir stellen Ihnen in dieser Woche Menschen aus der Kulturszene von Berlin und Brandenburg vor, denen wir in diesem Jahr eine besondere Rolle zutrauen. Einer dieser "Köpfe 2021": Stephan Märki, Intendant des Staatstheaters Cottbus. Von Sylvia Belka-Lorenz.

Auch auf inforadio.de

Sängerin Alin Coen
imago images / VIADATA

Von ihr werden wir 2021 noch hören: Alin Coen

Die Musikerin Alin Coen hatte sich jahrelang von der Musik zurückgezogen. Im vergangenen Jahr hat sie dann ihr erstes Album nach sieben Jahren veröffentlicht und angefangen, sich für Frauen in der Musikbranche zu engagieren. Und das ist erst der Anfang. Von Hendrik Schröder.

Kulturamtsleiter Norman Reichelt sitzt an einem Tisch (Bild: rbb/ Anna Bayer))
rbb/ Anna Bayer

Von ihm werden wir 2021 noch hören: Norman Reichelt

Eberswalde ist 2021 ein kultureller Hotspot in Brandenburg – und wurde zuletzt im Rahmen des "Jahres der Industriekultur" vom Land Brandenburg ausgezeichnet. Das ist vor allem der Verdienst einer Person – Kulturamtsleiter Norman Reichelt. Von Anna Bayer.

Rene Pollesch, Theaterregisseur und Autor, sitzt am Rande einer Pressekonferenz zur "Zukunft der Volksbühne" (Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)
picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Von ihm werden wir 2021 noch hören: René Pollesch

Der Theaterregisseur und Autor René Pollesch übernimmt ab der Spielzeit 2021/22 die Intendanz der Berliner Volksbühne. Er steht für Kontinuität. Von Ute Büsing