08.11.2019, Bayern, München: Der Darsteller Maximilian Brückner gibt beim Fototermin der 2. Staffel der Serie «Hindafing» im Rahmen des Serienncamp Festival vor der Preview an der HFF, Hochschule für Fernsehen und Film ein Interview.© dpa/Felix Hörhager
dpa/Felix Hörhager
Bild: dpa/Felix Hörhager

- Maximilian Brückner zur 2. Staffel der Serie "Hindafing"

Der bayerische Heimatfilm lässt es ja gemeinhin eher ruhig angehen. Die Ausnahme ist die Serie "Hindafing" vom Bayerischen Rundfunk, in der Maximilian Brückner den korrupten Bürgermeister einer bayerischen Kleinstadt spielt. Als Alfons Zischl muss er sich da mit Drogenproblemen, Flüchtlingsströmen und Polit-Possen auseinandersetzen. Am Dienstag startet die zweite Staffel - wieder mit Maximilian Brückner, obwohl der von der ganzen Sache erst mal gar nicht so viel gehalten hat.