Jonas Dassler spielt in "Ein Bericht für eine Akademie".
Esra Rotthoff
Bild: Esra Rotthoff

- Kafkas "Ein Bericht für eine Akademie": Verhätnismäßig zahm

Der kroatische Regisseur Oliver Frljic hat sich mit zivilisationskritischen Provokationen einen Namen gemacht. Am Berliner Gorki Theater wird nun seine Bearbeitung von Franz Kafkas "Ein Bericht für eine Akademie" gezeigt. Mit dabei ist auch Nachwuchstalent Jonas Dassler, der in Fatih Akins "Der goldende Handschuh" auf der Berlinale zu sehen ist. Kulturreporterin Ute Büsing hat die Proben besucht.

   

Auch auf inforadio.de

Probe Staatsballett "Herrumbre" (Bild: dpa)
dpa

Kultur

Der Wegweiser durch die weite Berlin-Brandenburgische Kulturlandschaft: Premierenkritiken, Film- und Musik-Tipps, Buchbesprechungen und Rundgänge durch aktuelle Ausstellungen. Die Kultur präsentiert das Wichtigste aus den Theater- und Kinosälen, Opern- und Konzerthäusern, Museen und Galerien und anderen Kulturräumen der Region und darüberhinaus.