Münze mit Bitcoin-Zeichen auf Computertastatur
imago/Christian Ohde
Bild: imago/Christian Ohde

- Bitcoins verändern die Welt

Bitcoins - das ist eine digitale Währung. Der eine oder andere hat sie vielleicht schon mal genutzt: im Internet und in einigen Restaurants kann man damit bezahlen. Zuletzt waren sie wegen der Hackerangriffe im Mai und Juni im Gespräch, als Lösegeld in Form von Bitcoins verlangt wurde. Aber woher kommt diese Währung eigentlich? Um eine von Computern erzeugte Cyber-Währung, ihre Entstehung und ihre Zukunft geht es in dieser Ausgabe "Digitales Leben" mit Martin Adam.

Zurück zur Übersicht

Der digitale Mensch (Bild: imago/Jochen Tack)

Digitales Leben

Erfahren Sie, was in der Netzwelt im Gespräch ist: Von Themen, die aktuell im Internet diskutiert werden, bis hin zu netzpolitischen Themen, Netzsicherheit und Technik-Trends. Außerdem schauen unsere Netzreporter ab und zu in ausländische Internetforen oder Blogs. Beiträge und Gespräche für Internet-Laien und Nerds.