Das Oder-Center in Schwedt
rbb Inforadio/Katja Geulen
Bild: rbb Inforadio/Katja Geulen

- Deutsch-polnische Wirtschaftsverflechtungen

In zehn Jahren Freizügigkeit zwischen Deutschland und Polen ist es für viele mittlerweile normal, zwischen den Ländern unterwegs zu sein. Waren- und Pendlerströme, überqueren die Grenze in beide Richtungen. Aber auch Studierende, Handelspartner oder Theaterbesucher. Wirtschaftliche Beziehungen über den deutsch-polnischen Grenzfluss Oder hinweg gehören zum Alltag. Allerdings gibt es bezüglich der Infrastruktur noch viele offene Wünsche. Um diese Verbindungen im deutsch-polnischen Grenzraum geht es in dieser Ausgabe "Die Wirtschaftsdoku" von Katja Geulen. Sie war im Norden rechts und links der Oder unterwegs – auch an einer der wenigen Brücken über den Grenzfluss: in Schwedt.

   

Sendung

Zentrale Deutsche Börse (Bild: dpa)
dpa

Wirtschaft aktuell

Überregional kompetent - regional vor Ort. Die Wirtschaft im Inforadio wagt Tag für Tag diesen Spagat mit Hintergrund-Informationen, aktuellen Berichten, Live-Gesprächen, Ratgebern und Börsen-Highlights.