Patrick Roth beim Fischfang während des Sonnenaufgangs (Bild: Fischerei Köllnitz)
Fischerei Köllnitz
Bild: Fischerei Köllnitz

- Fischerei Köllnitz - Fischspezialitäten aus trüben Gewässern

Die Fischerei Köllnitz am Großschauener See ist ein Fischereibetrieb der besonderen Art, denn der Natur- und Artenschutz spielen eine wichtige Rolle. Reiner Veit berichtet über die dortige Fischerei, die Räucherkunst, aber auch über die Vorfreude des Küchendirektors auf den Re-Start der Gastronomie.

Impressionen der Fischerei Köllnitz

Mehr Informationen siehe: Fischerei Köllnitz

Auch auf Inforadio.de

Michael Wickert mit Buchcover: Michael Wickert, Daniela Haug: Das Fischräucherbuch foto: Michael Wickert + Ulmer Verlag
Michael Wickert + Ulmer Verlag

Michael Wickert: wahre Meisterschaft in Fischräucherei

Michael Wickert ist bekannt von seinem Stand "Glut und Späne" aus der Markthalle Neun in Berlin. Dort hat er seine selbstgeräucherten Fischsorten verkauft. Inzwischen ist Wickert im Schwarzwald und hat ein Buch geschrieben, mit dem sich das Räuchern selbst für Hobbyräucherer erlernen lässt. Von Reiner Veit