Aufgegabelt

Aufgegabelt
Colourbox

Die aktuelle Sendung

Vadim Otto Ursus in seinem Restaurant "Otto" © Robert Rieger
© Robert Rieger

Kulinarisches Herzstück in spartanischem Ambiente

Reiner Veit lädt ein in ein neues und spannendes Restaurant in Prenzlauer Berg - das "Otto". Er spricht mit Küchenchef und Inhaber Vadim Otto Ursus, der koch- und küchenmäßig weit herumgekommen ist.  

  • Aufgegabelt

  • Über die Sendung

  • Sendezeiten

  • Ihr Moderator

  • Podcast zur Sendung

Sendungsarchiv

Pralinen von Candide Berlin © Rolf Lang
Rolf Lang

Hochgenuss in einer kleinen Berliner Pralinenmacherei

Sie kommen mit wenig Zucker aus, sind bauhausmäßig schlicht und schmecken traumhaft. Die Pralinen von "Candide Berlin" haben ihre inneren Werte. Im Gespräch sind die beiden Männer hinter der Manufaktur: Daniel Budde und Christopher O'Connor.

Nahaufnahme: Sekt in einem Glas (Bild: Colourbox)
Colourbox

Alles rund um Winzersekt

Ging es in der letzten Aufgegabelt-Ausgabe 2019 um Champagner, widmet sich Reiner Veit diesmal abermals einem sprudelnden alkholischen Getränk. Nämlich handgerütteltem deutschen Winzersekt.

Sprudelnder Champagner
imago images / imagebroker/schauhuber

Silvester ist Champagner-Zeit

Traditionell gehen die Verkaufszahlen von Champagner zum Jahreswechsel steil nach oben. Doch was unterscheidet einen guten von einem schlechten Champagner? Das klärt Reiner Veit mit Champagner-Botschafterin Gerhild Burkard.

Weihnachts-Stillleben mit Portwein (Bild: imago images)
imago images

Likörweine aus Portugal

Die Berliner "Weingalerie" von Karsten Kubin und Ruth Lindenblatt besticht durch eine umfangreiche Auswahl an Wein aus Madeira und Port. Ob Tinta Negra oder Pink Port – zur Winterzeit passen die süßen Klassiker aus Portugal. Von Reiner Veit

Ein Stück selbstgebackenes Brot liegt auf weiteren Brotlaiben.
imago images

Von schlesischer Bratwurst und selbstgebackenem Brot

Die schlesische Bratwurst, ist eine ganz besondere Wurst, die es nur im Dezember gibt. Fleischermeister Jörg Staroske stellt sie noch nach traditionellem Rezept her. Außerdem geht es diesmal um selbstgebackenes Brot, für das der Berliner Sternekoch Peter Frühsammer extra Brotback-Seminare besucht hat.

Hans Reisetbauer Porträt © HELGE KIRCHBERGER Photography
HELGE KIRCHBERGER Photography

Hans Reisetbauer: Von der großen Kunst des Schnapsbrennens

Destillateur-Meister Hans Reisetbauer wurde bereits vielfach für seine hervorragenden Schnäpse ausgezeichnet. Reiner Veit hat den Edel-Schnapsbrenner getroffen, dessen Brände und diverse Geiste weltweit zur obersten Geschmacks- und Qualitäts-Liga zählen.

RSS-Feed

Auch auf Inforadio.de

Hundert Sekunden Leben
Colourbox

100 Sekunden Leben

Doris Anselm, Olga Grjasnowa, Thomas Hollmann und Christopher Kloeble betrachten mit einem schrägen Seitenblick Phänomene aus ihrem analogen und virtuellen Leben.

rbb Praxis
Colourbox

rbb PRAXIS

Im Gesundheitsratgeber geht es um Vorsorge, medizinische Entwicklungen und neue Therapieformen.