Headerbild Aufgegabelt
colourbox

Mehr zum Thema

Die aktuelle Sendung

Symbolbild: Feine Tafel wird gedeckt (Bild: dpa/ picture alliance/ Axel Heimken)
dpa/ picture alliance/ Axel Heimken

Was ist echter Genuss, Reiner Veit?

Zum Kochen kam er eher durch Zufall, doch bald war er zuständig für die heimische Familienküche. Vergangene Woche hat Inforadio-Gastroredakteur Reiner Veit seine Sendung "Aufgegabelt" zum letzten Mal moderiert – eine Besonderheit in einem Nachrichtensender. Mit Kollege Christian Wildt spricht er über Essen, Trinken und die Kultur des Genießens.

  • Aufgegabelt

  • Über die Sendung

  • Sendezeiten

  • Ihr Moderator

  • Podcast zur Sendung

Sendungsarchiv

Symbol: Leerer Teller foto: imago stock&people
imago stock&people

Zum Ende: Kochleidenschaften des Peter Frühsammer

700 Mal in über fünfzehn Jahren – zur letzten Ausgabe von "Aufgegabelt" spricht Reiner Veit mit dem Koch Peter Frühsammer über Beruf und Berufung, über gute Dinge wie Gin, Wein, Whiskey oder Brot, Gemüse, Fleisch und Fisch, über Regionalität oder Internationalität.

Außenansicht Frühstücksrestaurant "Frühstück 3000" foto: fruehstueck3000
fruehstueck3000

Mehr als Frühstück und mehr als nur Teil eines Opernbesuchs

Für Restaurants war die Pandemie ein Unglück. So auch für das "Frühstück 3000", das kaum geöffnet, gleich wieder dicht machen musste, und das "Restaurant Deutsche Oper", das als eigenständiges Restaurant leider nie so wirklich wahrgenommen wurde. Von Reiner Veit

Agrarwissenschaftler und Disponent Steven Kuppe vom Biogroßhändler "Terra Naturkost" foto: Terra Naturkost/Steven Kuppe
Terra Naturkost/Steven Kuppe

Bioqualität: Von der Züchtung bis zur Vermarktung

Die Schweizer Plattform für Pflanzenzüchtung "Bioverita" und der Berliner Großhändler "Terra Naturkost" sind gewichtige Anbieter für ökologisch angebaute Obst- und Gemüsesorten. Über Anbau, Vielfalt und Angebote spricht Reiner Veit mit dem Agrarwissenschaftler Steven Kuppe.

Symbolbild: Schweizer Käse auf einem Markt in Zürich
picture alliance / Mandoga Media

Feinkost aus der Schweiz, England, Österreich und Dänemark

Ein ausgewähltes Sortiment Schweizer Spezialitäten findet sich im "Chuchichäschtli", bestes britisches Handverlesenes bei "British-Gourmet", Alpenländisches bei "Feinem aus Österreich" und Dänisches bei "Viniculture" – eine kleine kulinarische Reise in Berlin mit Reiner Veit.

Käseecken - Max Faber Scanography/Food foto: Max Faber/FOODFABER
Max Faber/FOODFABER

Foodfotografie: Hochauflösender Scanner oder Vinyl Platten

Die Scanografie hebt seine Foodfotografie in eine andere Dimension - das fasziniert Max Faber, Fotograf, Foodstylist und Rezeptentwickler. Und: die Speisen auf einem Teller sind Cover oder Musik von Vinyl Schallplatten nachempfunden - dem gilt die Leidenschaft des Fotografen und Filmemachers Otto A. Jahrreiss. Von Reiner Veit

RSS-Feed

Auch auf Inforadio.de

Hundert Sekunden Leben
Colourbox

100 Sekunden Leben

Doris Anselm, Olga Grjasnowa, Thomas Hollmann, Christopher Kloeble und Martin Schneider betrachten mit einem schrägen Seitenblick Phänomene aus ihrem analogen und virtuellen Leben.

rbb Praxis
Colourbox

rbb PRAXIS

Im Gesundheitsratgeber geht es um Vorsorge, medizinische Entwicklungen und neue Therapieformen.