Der damalige Capitals-Torwart Klaus Merk im Jahre 1996 (Foto: imago images / Oliver Behrendt)
Oliver Behrendt
Bild: Oliver Behrendt

- Große Geschichte, maue Zukunft? Eishockey in West-Berlin II

Seit Anfang des 20. Jahrhunderts gehört die Jagd nach dem Puck fest zu Berlin und noch immer gilt der Berliner Schlittschuhclub als deutscher Rekordmeister. Philipp Büchner hat sich intensiv mit dieser Tradition beschäftigt und berichtet über die Zeit von den Siebzigern bis zur Gegenwart.

Teil 1

Spieler des Berliner Schlittschuhklubs bejubeln ein Tor gegen Düsseldorf im Jahre 1978 (Foto: imago images / Horstmüller)
imago images / Horstmüller

Große Geschichte, maue Zukunft? Eishockey in West-Berlin I

Seit Anfang des 20. Jahrhunderts gehört die Jagd nach dem Puck fest zu Berlin und noch immer gilt der Berliner Schlittschuhclub als deutscher Rekordmeister. Philipp Büchner hat sich intensiv mit dieser Tradition beschäftigt. Im ersten Teil berichtet er von der Zeit von der Jahrhundertwende bis in die wilden Siebziger.