Heiner Lauterbach (l) als Raimund und Emilio Sakraya als Denis in einer Szene des Films "Kalte Füße" ©Sony Pictures Entertainment
Sony Pictures Entertainment
Bild: Sony Pictures Entertainment

- Tyrannischer Schlaganfallpatient und Kleinganove

Schneechaos herrscht nicht nur im Süden Deutschlands und in Österreich, sondern auch auf sehr verspielte Art und Weise auf der Leinwand im Film "Kalte Füße" mit Heiner Lauterbach in Hauptrolle. Alexander Soyez lädt ein zu einem  Gespräch mit ihm, besucht die europäische Kulturhauptstadt und Filmkulisse Matera und hat einen Rückblick auf die Golden Globe Awards, die er im Hinblick auf die Oscars für so gar nicht richtungsweisend hält. Wie gewohnt schaut er auf die wichtigsten Neustarts der Kino-Woche.

Sendung

Studenten sitzen am 17.10.2011 in einem großen Kinosaal (Foto: dpa)
dpa

Abgedreht

Das Magazin für Cineasten und alle, die hinter die Kulissen der Filmwirtschaft blicken möchten. Filmkritiken, Gespräche mit Filmemachern, Regisseuren, Schauspielern und Produzenten.